FANDOM

Vorlage:Ära Vorlage:Portal-NaviRebels-lucasfilm

Portal

Star Wars Rebels ist ein Multimedia-Projekt, das sich hauptsächlich auf eine Fernsehserie beschränkt. Rebels spielt zwischen Vorlage:E3 und Vorlage:E4 und erzählt die Geschichte einer kleinen Rebellengruppe, die gegen das Imperium kämpft. Die Fernsehserie umfasst derzeit 3 Staffeln. Dazu gibt es noch einige Begleitbücher.

Hauptcharaktere

Ezra Bridger Kanan Jarrus Hera Syndulla Sabine Wren Garazeb "Zeb" Orrelios C1-10P "Chopper"
Ezra KananJarrus Hera-Portrait Sabine-Portrait Zeb-Portrait C1-10P
Ahsoka Tano Rex Kallus Großinquisitor Siebte Schwester Fünfter Bruder
Ahsoka-Rebels Rex Rebels KallusPort Inquisitor (Profil) Siebte Schwester FünfterBruder
Darth Vader Darth Maul Wilhuff Tarkin Thrawn Arihnda Pryce Hondo Ohnaka
Vader-Rebels Maul-Rebels 100px 100px 100px 100px

Fernsehserie

Vorlage:Hauptartikel

Rebels Logo

Die Serie stammt von Dave Filoni, Simon Kinberg und Carrie Beck. Im Laufe der Zeit hatte sie viele unterschiedliche Autoren und Direktoren. Die Episoden spielen 5 VSY.

Kurzepisoden

Vorlage:Hauptartikel Die Kurzepisoden Chopper in Aktion, Die Kunst des Angriffs, Verstrickung und Eigentum von Ezra Bridger wurden vom 11.8.2014 bis zum 1.9.2014 im 7-tägigen Abstand auf dem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht. Sie zeigen einzelne Abenteuer der Hauptcharaktere vor ihrem Zusammentreffen. So muss Chopper die Ghost in Schuss halten, Sabine eine imperiale Basis infiltrieren, Zeb auf Lothal Einheimischen helfen und Ezra einem imperialen TIE-Piloten gegenübertreten.

Pilotfilm

Vorlage:Hauptartikel

Spark of Rebellion
Die Serie wurde durch den ersten Pilotfilm mit dem Titel "Der Funke einer Rebellion" eingeleitet. Der Film wurde erstmals am 3. Oktober 2014 auf Disney XD ausgestrahlt. Zu Beginn stehlen die Lothal-Rebellen eine Waffenlieferung und Nahrungsmittel des Imperiums. Dabei treffen sie den Jungen Ezra Bridger, welcher sich ihnen nach einem gemeinsamen Abenteuer anschließt. Der Film endet und die Handlung der 1. Staffel setzt ein.

Erste Staffel

Die Rebellen erleben nach ihrem Zusammentreffen einige gemeinsame Abenteuer. Diese werden in der Ersten Staffel erzählt, welche am 13. Oktober 2014 begann. Die Rebellen helfen hir Einheimischen auf Lothal, brechen in ein imperiales Gefängnis ein, infiltrieren eine imperiale Akademie und verbreiten Anti-Imperiale Propaganda. Gegen Ende wird Kanan gefangengenommen. Bei der darauffolgenden Befreiungsaktion stehen die Rebellen nun zum letzten Mal dem Großinquisitor gegenüber. Am 2. März 2015 wurde die Staffel beendet.

Zweiter Pilotfilm

Vorlage:Hauptartikel
Siege Lothal

Der zweite Pilotfilm mit dem Titel "Die Belagerung von Lothal" wurde am 20. Juni 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt. Er dauert 43 Minuten und leitet die zweite Staffel ein. Hier tritt Darth Vader zum ersten Mal in Erscheinung und Maketh Tua stirbt.

Zweite Staffel

Wie die Rebellen bald erfahren, ist Darth Vader nicht die einzige neue Gefahr, mit der sie aneinander geraten werden. Zwei neue Inquisitoren treten in Erscheinung, ebenso Darth Maul. Aber auch einige neue Verbündete warten auf die Crew der Ghost: Die Rebellen-Allianz, Ahsoka Tano und Captain Rex unterstützen sie nun. Die Ausstrahlung der Folgen begann am 14. Oktober 2015, wurde vom 18. Dezember 2015 bis zum 20. Januar 2016 unterbrochen.

Dritte Staffel

Als erste Staffel verfügte die Dritte nicht über einen eigenen Pilotfilm. Stattdessen wurden die Ereignisse aus Staffel 2 in Folge 0 zusammengefasst, welche zusammen mit der ersten Folge am 24. September 2016 in den USA erschien. In der aktuellen Staffel müssen die Rebellen erneut Darth Maul gegenüberstehen. Außerdem erhalten sie einen neuen Gegenspieler, Großadmiral Thrawn, ein militärisches Genie des Imperiums. Mit Bendu und Wedge Antilles erhalten sie dafür hochkarätige Unterstützung.

Literatur

Jugendromane

Kinderbücher

Tagebücher

Romane

A New Dawn

Sachbücher

Comics

Videospiele

Brettspiele

RebelsMag1

Magazin

Vorlage:Hauptartikel Das Rebels-Magazin ist ein Magazin mit Comics, die immer zur Zeit der aktuellen Fernsehserie spielen und zusätzliche Abenteuer der Rebellen erzählen. Jeder Ausgabe ist ein Extra beigelegt.

Trailer

Vorlage:Scrollbox

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Rebels

Entwurf für ein geplantes Rebels-Portal, siehe hier für die Tabelle

Um Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, etc wird ausdrücklich gebeten!

Zum Disstrack :D