FANDOM

Heute bin ich mal wieder dran, mit einem Top Ten Blog. Dieser wird allerdings der letzte in nächster Zeit sein, da mir einfach dafür die Zeit fehlt. Ich habe mir das Thema TCW-Personen ausgesucht und als Kriterium sollten diese Personen hauptsächlich in TCW vorkommen. Am Anfang fanden die meisten TCW ja nicht so toll, aber mit der Zeit wurde die Fernsehserie immer besser und am Schluss hat es den meisten dann doch gefallen. Ich hoffe er gefällt euch und ihr schreibt mir euer Lob und eure Kritik (aber bitte hauptsächlich Lob^^) in die Kommentare.

10. Embo

„Embo, deine Kopfgeldjägerprämien sind in diesem Jahr nur hinter denen eines einzigen Mannes zurückgeblieben. Cad Bane, den Mann muss ich euch wohl nicht vorstellen.“
— Dooku zu Embo und Cad Bane. (Quelle)

Sein großer Helm ist wohl das auffälligste Merkmal von ihm. Am Anfang hat er mir noch sehr gut gefallen, da er für die wehrlosen Bauern auf Felucia gekämpft hat. Seine Kampfart hat mir dabei besonders gut gefallen. Nachdem er dann allerdings Teckla, die Dienerin von Padmé, umbrachte fand ich ihn nicht mehr gut. Trotz allem, mag ich seinen Kampfstil, da dieser so einzigartig, dafür aber sehr effektiv ist.

9. CT-5555 (Fives)

„Es ist größer, als du es dir vorstellen kannst und größer, als ich es mir je hätte vorstellen können. Ich wollte nie..., ich wollte nur meine Pflichten tun(...) Die Mission, die Alpträume - sie sind endlich vorbei...“
— Fives' letzte Worte zu Rex (Quelle)

Einer der besten Klonkrieger ist Fives. Er war der einzige, der wusste, dass sie durch einen Chip gesteuert werden können und wollte dieses Geheimnis lüften und seinem Freund Tup helfen. Dafür musste er leider mit dem Leben bezahlen, da er sich dem falschen anvertrauen wollte. Er war gerade einmal zwölf oder dreizehn Jahre alt als er starb und war für mich deswegen noch ein Kind, obwohl er durch die Genmanipulation das Aussehen eines Erwachsenen hatte.

8. Asajj Ventress

„Niemand lebt mehr. Das ist alles meine Schuld. Wo soll ich jetzt hin? Was soll ich jetzt tun?“
— Asajj zu Mutter Talzin (Quelle)

Ich wollte auch eine Sith in meinem Top Ten Blog haben und ich habe mir deswegen Asajj ausgesucht. Am Anfang fand ich sie nicht so toll, aber nachdem man ihre Kindheit gesehen hatte, konnte ich es verstehen, dass sie böse geworden ist. Bei Duellen mit guten Gegnern, wie z.B. Anakin Skywalker, Yoda, usw. hat sie (zum Glück) immer verloren, aber trotzdem war sie eine sehr gute Kämpferin. Am meisten hat mir an ihr gefallen, dass sie Ahsoka in Staffel 5 geholfen hat und sozusagen wieder zu den Guten gehört.

7. Sugi

„Wir halten unsere Abmachungen ein!“
— Sugi zu Hondo Ohnaka (Quelle)

Sie hielt sich immer an die Vereinbarungen mit ihrem Auftraggeber und war auch nicht bereit für mehr Geld, die Seiten zu wechseln. Desweiteren gefallen mir noch ihr Charakter und ihre Art zu kämpfen.

6. Satine Kryze

„Remember, dear Obi-Wan, I loved you always and I always will.“
— Satines letzte Worte (Quelle)

Satine hat sich immer für den Frieden eingesetzt und wollte auch nicht, dass Mandalore in die Klonkriege mit reingezogen wird. Schön fand ich auch, ihre Liebesgeschichte mit Obi-Wan Kenobi. Sie war immer gegen Korruption und war auch selber bereit zu kämpfen, sollte es nötig sein. Sehr emotional war vor allem ihre Todesszene, als Maul sie erwügt hat und sie in Obi-Wans Armen gestorben ist. Dabei sind mir die Tränen gekommen, da ich das so traurig fand.

5. Ct-7567 (Rex)

„Ich war in zahllosen Gefechten und verlor viele Brüder. Sie waren meine Familie, meine Heimat.“
— Rex über seinen Dienst in der Großen Armee der Republik (Quelle)

Rex war ein wahrer Captain. Er hatte keine Angst in scheinbar aussichtslosen Situationen zu kämpfen. Unsinnigen Befehle hat er nicht ausgeführt, sondern sein eigenes Ding gemacht. Dafür hat er sogar Hochverrat an dem Verräter und Jedi Pong Krell begangen. Er und Anakin Skywalker waren ein beinahe unschlagbares Team. Toll an ihm war auch, dass er sich am Anfang um Ahsoka gekümmert hat und ihr versucht hat zu helfen.

4. Steela Gerrera

Anakin Skywalker: „Steela wird für immer eine Inspiration für sie sein.“
Obi-Wan Kenobi: „Ja. Für uns alle.“
— Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker nach der Schlacht von Onderon (Quelle)

Steela ist für mich eine Art Märtyrerin in SW, da sie für den Frieden gekämpft hat und gestorben ist. Schön an ihr ist auch, dass sie eine der wenigen TCW-Personen ist, die keine Machtnutzerin ist und auch kein hohes Amt begleitet, sondern eine ganz normale junge Frau, die für den Frieden kämpft. Ich war richtig schockiert, als sie von der Klippe in den Tod gestürzt ist. Wenigstens war ihr Tod nicht umsonst.

3. Lux Bonteri

Lux Bonteri: „Ich kann nicht mitkommen, Ahsoka. Das weißt du.“
Ahsoka Tano: „Aber gemeinsam können wir versuchen, Dinge zu verändern.“
Lux Bonteri: „Wir sind ein gutes Team, findest du nicht? Keine Sorge. Wir sehen uns wieder. Ich verspreche es.“
— Tano und Bonteri verabschieden sich (Quelle)

Die erste große Liebe von Ahsoka ist eindeutig Lux. Wie sich so langsam eine Romanze zwischen ihnen angebahnt hat, war echt schön mit anzusehen. Sehr wütend war ich dann in Staffel 5, als er etwas mit Steela angefangen hat und Ahsoka dadurch auch Liebeskummer bereitet hat. Später war ich dann froh darüber, da eine Jedi nun einmal keine Beziehungen haben sollte. Ich hoffe sehr, dass die beiden nach Ahsokas Austritt aus dem Jedi-Orden zusammen gekommen sind. Aber ich fürchte, dass wird sich wohl nicht erfüllen.

2. Riyo Chuchi

Kenobi: „Seid ein Vorbild für andere, sodass genau wie dieser auch jeder zukünftige Krieg ein schnelles Ende nehmen möge.“
Chuchi: „Das werde ich. Ich verspreche es.“
— Obi-Wan Kenobi und Riyo Chuchi nach dem Friedensschluss mit den Talz. (Quelle)

An ihr mag ich, dass sie immer für den Frieden kämpft und das ganze ohne Gewalt. Ihren Kleidungsstil und ihren Schmuck passen gut zu ihr und gefallen mir auch. Sie war der Galaktischen Republik gegenüber immer loyal und war strikt dagegen den Separatisten beizutreten.

1. Ahsoka Tano

Ahsoka: „Na bravo. Da habt Ihr uns ja mal wieder was Schönes eingebrockt.“
Anakin: „Was? Hey! Das ist nicht meine Schuld, es war doch dein Job, die Holokarte zu lesen.“
Ahsoka: „Hab ich doch! Wisst Ihr nicht mehr? Ich hab Euch hingewiesen auf diese riesige Mauer. Und Ihr sagtet: ‚Keine Sorge, Snips, wir kommen nicht mal in die Nähe davon.‘“
— Ahsoka und Anakin stehen vor einer Mauer der Separatisten (Quelle)

Meine Lieblingsperson bei Star Wars ist Ahsoka, was denke ich niemanden wundern dürfte. An ihr gefällt mir vor allem gut, dass ich mich mit ihr identifizieren kann, da wir im selben Alter sind. Am Anfang bekannt für ihre großes Mundwerk und ihren überschwänglichen Enthusiasmus, der sie so in manche Schwierigkeiten brachte, wurde sie im Laufe der Klonkriege zu einer großartigen Kämpferin und Strategin, die auch bereit war, sich für andere zu opfern. Nachdem TCW abgesetzt wurde, war ich erst sehr traurig, aber sie kommt nun ja auch in Rebels vor. Zwar ist sie da schon etwas älter, aber immer noch die gleiche wie in TCW.

Ich hoffe sehr, dass euch dieser Blog gefallen hat. Schreibt mir doch bitte in die Kommentare wer eure Lieblingspersonen aus TCW sind.